Rasanter Anlagenbau

Wenn man diese Auftragsdaten liest, wird man es zunächst nicht glauben können, was das Team von DECKER Anlagenbau innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat: Vom Zeitpunkt der Auftragsvergabe durch den Kunden bis zur Inbetriebnahme der individuellen Galvanikanlage vergingen lediglich vier Monate. Hier kann man zu Recht sagen, dass DECKER in einer Rekordzeit geplant und gefertigt hat.

Von Februar 2021 ...

Im Februar 2021 meldete sich die Fischer-Group, ein weltweit operierendes Unternehmen der Metallbranche aus Baden-Württemberg, bei DECKER. Man bräuchte eine Anlage zur Vorbehandlung von Alu-Teilen, so dass sie problemlos an die Karosserie eines Pkw verklebt werden können. Der Fischer-Kunde ist ein hochinteressantes Start-Up aus dem Sektor Elektromobilität. Da jeder Anlagen Neubau individuell nach Kundenbedürfnissen konstruiert und gefertigt wird, ist die Aufgabenstellung für DECKER zunächst klar machbar... bis das Thema Zeitfenster für den Auftrag angesprochen wurde. Die Anlage sollte bereits im Mai produzieren. Der besagte Hersteller von Elektrofahrzeugen will für den US-amerikanischen Markt fertigen und der Wagen steht kurz vor der Marktreife, um Tesla Konkurrenz zu machen. In diesem Business zählt quasi jede Minute.

... bis Mitte Mai 2021

Nachdem die Auftragsdetails klar waren, und der Kunde auch nicht mehr warten konnte, um den Auftrag zu vergeben, ging es direkt los. Und zwar Volldampf! Nach erfolgter Abnahme im Mai wurden sogleich die ersten Teile produziert und nach erfolgter Qualitätssicherung zu dessen Kunden nach Kalifornien / USA geflogen. Durch die Prozessqualität und -geschwindigkeit bei DECKER ist dieses Projekt glänzend gelaufen.

Wieder mal kann man sagen: Weil Effizienz entscheidet